Verlosung: Robbi. Tobbi und das Fliewatüüt | 1x DVD und 1x Blu Ray zu gewinnen

Stop stehen bleiben. Ihr habt Kinder? oder einfach Lust auf ein locker leichten Familienfilm? Dann solltet ihr weiter lesen, denn wir Verlosen eine DVD und eine Blu Ray zu Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt. Was ihr dafür Tun müsst steht im Text.

INHALTSANGABE:

Tobbi Findteisen (Arsseni Bultmann) ist trotz seiner jungen Jahre bereits ein begnadeter Erfinder. Umso mehr ist er aus dem Häuschen, als ihm eines Tages der gutmütige Roboter Robbi vor die Füße fällt. Der wurde bei der Bruchlandung seines Raumschiffs allerdings von seinen Eltern getrennt. Daher beschließt Tobbi, seinem neuen Freund bei der Suche nach ihnen tatkräftig unter die Arme zu greifen. Zu diesem Zweck kreieren die beiden mit vereinten Kräften ein Fliewatüüt, ein erstaunliches Gefährt, das nicht nur fliegen, sondern auch schwimmen und fahren kann. Doch bei ihrer abenteuerlichen Reise sind ihnen schon bald der erbarmungslose Sir Joshua (Friedrich Mücke) und seine Agenten Sharon Schalldämpfer (Alexandra Maria Lara) und Brad Blutbad (Sam Riley) dicht auf den Fersen, wollen sie Robbi doch selbst in die Finger bekommen, um mit ihm ihre ganz eigenen finsteren Pläne in die Tat umzusetzen.

KURZKRITIK:

Deutsche Filme haben immer das Problem zu vorhersehbar zu sein. Außerdem sind sie meistens schlecht gespielt und absolut unwitzig. Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt ist auch nicht der größte Wurf aber im Gegensatz zu ganz vielen anderen deutschen Filmen hat der Film etwas, was andere deutsche Filme eben nicht haben. Nämlich ganz viel Herz. Der Film etabliert Kindergerecht und absolut niedlich die ganzen Charaktere. Auch die Geschichte und die Handlungen der Charaktere ist immer etwas zu übertrieben das für Kinder sofort ersichtlich ist, wer gut und böse ist. Das finde ich für solch einen Film immer ganz wichtig und das kriegt er mit Bravur hin. Auch eine große Stärke des Filmes ist, das er in vielen Momenten nicht vorhersehbar ist und immer mit neuen liebevollen Überraschungen aufwartet. Klar es ist von vorn herein klar, dass alles recht gut ausgehen wird, doch der Weg dahin ist das wichtige. Und dieser Weg dahin ist spaßig, liebevoll, knallbunt und herzlich geschrieben, inszeniert und gespielt. Eine absolute Empfehlung von mir für die ganze Familie

WIE MACHE ICH MIT?

  1. Beantwortet folgende Frage: Welcher britische Filmstart spielt in Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt neben Alexandra Maria Lara den Gegenspieler?
  2. Schickt die Antwort mit dem Betreff Fliewatüüt an starplayers.gewinnspiel@gmail.com
  3. Einsendeschluss ist der 22. Mai 2017

Jetzt viel Glück beim Gewinnen wünscht euch die Star Players Redaktion (:

geschrieben am: 18. Mai, 2017 um 9:29 am

Autor:

Johnny