Matt Damon und Ben Affleck wieder in einem Film! Ridley Scott macht “The last Duel”

Ridley Scott hat sein nächstes Projekt. Der Altmeister wird “The last Duel” inszenieren und hat sich dafür gleich zwei Schauspiel-Schwergewichte mit ins Boot geholt. Matt Damon und Ben Affleck werden die Hauptrolle übernehmen.

 

Eigentlich wollte Ridley Scott einen neuen “Alien” machen ohne die Namensgeber. Doch scheinbar hat er doch kein Geld dafür bekommen und er widmet sich einem anderen Projekt. Zusammen mit Matt Damon (The Martian) und Ben Affleck (Argo) wird der “The last Duel” in die Kinos bringen. Die beiden Akteure sind nicht nur als Schauspieler dabei, sie haben nämlich auch zusammen mit Nicole Holofcener (Can you ever forgive me), auch das Drehbuch geschrieben. Dies ist das Erste, was sie gemeinsam schreiben, seit dem Oscar-Gewinn für “Good Will Hunting” im Jahre 1998.

In “The last Duel” geht es um den Ritter Jean de Carrouges und sein Knappe Jacques Le Gris. De Carrouges zieht jedoch in den Krieg und bezichtigt nach seiner Rückkehr seinen Freund, seine Freundin vergewaltigt zu haben. Doch niemand glaubt ihr, auch das Gericht nicht. Daher wendet sich de Carrouges an den König. Der beschließt einen Kampf zwischen den beiden, der ausgetragen wird, bis einer von beiden tot ist. Verliert Le Gris, ist es der Beweis, dass er die Frau von de Carrouges vergewaltigt hat. Stirbt de Carrouges, dann wird seine Frau der Lüge bezichtigt und verbrannt. Der Film heißt daher “The last Duel“, da der Kampf als der letzte in die französische Geschichte einging.

Das einzige Problem wird der Verleih sein. So arbeitet 20th Century Fox schon seit einer Weile an diesem Film. Nur leider wurden diese von Disney aufgekauft und dieses Thema passt eigentlich gar nicht zum Mäusekonzern. Doch es ist wahrscheinlich, dass der Film kommen wird. Schließlich behält Disney ja das Fox Studio und, sondern dorthin die Filme aus, die für das eigene Haus zu “problematisch” sind. Ansonsten werden andere Studios gefunden. Laut eines Insiders sollen schon einige Studios bereitstehen, wenn sich Disney entscheidet den Film nicht zu realisieren.

Ein Kinostart zu “The last Duel” gibt es noch nicht. Zu den anderen Projekten der drei Personalien hingegen schon. So sehen wir Matt Damon in “Le Mans 66” wieder. Darin spielt er den ehemaligen Rennchampion und Ingenieur Carroll Shelby. Der Film wird von James Mangold (Logan) inszeniert und kommt am 14. November 2019 in die deutschen Kinos. Ben Affleck ist dafür bald in “Torrance” zu sehen. Darin wird er für Gavin O´Connor zum drogensüchtigen Baseballspieler, der sein leben wieder in den Griff bekommen muss. Deutscher Kinostart ist hier der 31. Oktober 2019. Ridley Scott werkelt hingegen an einem neuen Alien und an Gladiator 2 (Ernsthaft!). Für keinen der Filme gibt es nähere Informationen oder ein Kinostart.

geschrieben am: 23. Juli, 2019 um 9:48 am

Autor:

Avatar

Johnny