Die ersten Bilder zu “Dolemite is my Name” zeigen Eddie Murphy in fantastischen Anzügen

Lange war es still rund um Eddie Murphy. Plötzlich häufen sich aber die News zu seinem neuen Netflix Film “Dolemite is my name” zu dem nun auch die ersten offiziellen Bilder veröffentlicht wurden.

 

Eddie Murphy ist Kulturgut. Jeder kennt ihn und jeder weiß was er so gemacht hat. In “Prinz aus Zamunda“, “Beverly Hills Cop” oder auch “Dreamgirls” zeigte er dem Publikum, was in ihm steckte. Für Letzteren wurde er sogar als bester Nebendarsteller für den Oscar nominiert, konnte den Award aber leider nicht mit nach Hause nehmen. Danach hatte sich der Charakterdarsteller von einem schlechten Film zum nächsten weiter gearbeitet. So sind furchtbare Graupen wie “Nur noch tausend Worte” oder “Mensch, Dave” entstanden. Nun steht er für ein Netflix-Biopic vor der Kamera, bei dem die Anzeichen gut stehen, dass der Film toll wird.

Eddie Murphy wird nämlich in die Rolle von Rudy Ray Moore schlüpfen, der wiederum die Kunstfigur Dolemite kreiert hatte. Die ersten Bilder von Eddie Murphy in der Rolle des Dolmite könnt ihr euch hier ansehen

Moore war in den eine sehr schillernde Figur. Er begann seine Karriere als Musiker und wechselte wenig später auf die Stand-up Bühne. Seine derben und fiesen Witze waren gefeiert. Für seine Bühnenprogramme kreierte er auch die Kunstfigur Dolemite. Nach den Stan-Ups wird seine Figure Dolemite auch zu einer ganzen Filmreihe, die Moore einiges an Geld in die Taschen schwemmt. Durch seinen Einfluss in der gesamten Branche hat er auch später den Spitznamen “The Godfather of Rap” erhalten. Doch, wer genau ist jetzt Dolemite? Wir haben ja nur erklärt, wer der gute Moore war. Die Figur Dolemite ist ein Zuhälter, der 20 Jahre lang ins Gefängnis muss und dann ausbricht, um sich zu rächen.

Wann “Dolemite is my Name” auch Netflix erscheint, ist bisher nicht bekannt. Was man aber schon weiß, ist der Cast. Neben Eddie Murphy werden wir auch Chris Rock (Top Five), Wesley Snipes (Blade) und Craig Robinson (Das ist das Ende) zu sehen bekommen. Ein erster Trailer dürfte in den kommenden Wochen erscheinen.

geschrieben am: 24. Juli, 2019 um 12:32 pm

Autor:

Avatar

Johnny