Volker Lechtenbrink

Plakat von "Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel"

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel

Kurz vor Weihnachten muss der neunjährige Ben nicht nur den Umzug in eine Kleinstadt verkraften. Sein Vater hat auch noch den Job verloren, die Mutter ist mit der Eröffnung ihres Schokoladen-Ladens beschäftigt, und in der Schule wird der Neue von allen gemieden. Doch Bens Leben ändert sich, als mit Niklas Julebukk plötzlich der leibhaftige Weihnachtsmann vor ihm steht. Dem wiederum sitzt nicht nur der böse Waldemar Wichteltod im Nacken, er sucht auch nach seinem verschollenen […]

geschrieben am: 24. November, 2017 | 9:37 pm

Plakat von "Das Sandmännchen - Abenteuer im Traumland"

Das Sandmännchen – Abenteuer im Traumland

Das tollpatschige Schlafschaf Nepomuk wird vom Sandmann aus dem Traumland in die Wachwelt geschickt. Der Grund: Der böse, für alle Albträume verantwortliche Habumar hat ihm seinen Traumsand gestohlen. Jetzt muss Nepomuk den furchtlosen Seemann Scheerbart zu Hilfe holen. Doch stattdessen bringt das Schaf dessen erst sechsjährigen und ziemlich ängstlichen Enkel Miko mit zurück in die Traumwelt. Der Sandmann aber weiß, wie man kleine schüchterne Jungs zu Helden macht, und engagiert Miko als seinen Helfer.

geschrieben am: 23. November, 2017 | 5:21 pm

Plakat von "Auf Herz und Nieren"

Auf Herz und Nieren

Das wichtigste auf der Welt ist ein guter Freund … mit Herz

geschrieben am: 18. November, 2017 | 12:15 am