Tilman Döbler

Plakat von "Alfons Zitterbacke: Das Chaos ist zurück"

Alfons Zitterbacke: Das Chaos ist zurück

Der elfjährige Alfons träumt davon, ein Astronaut zu werden. Bei einem Wettbewerb will er zeigen, was ihn ihm steckt, auch wenn er von seinem Umfeld nicht ernst genommen wird.

geschrieben am: 4. August, 2019 | 5:30 pm

Plakat von "Überflieger"

Überflieger

Der Waisenvogel Richard (Stimme: Tilman Döbler) wird von Störchen aufgezogen und fühlt sich wie einer von ihnen. Tatsächlich ist er allerdings ein kleiner Spatz. Als seine Ersatzeltern zusammen mit den anderen Störchen im Winter gen Süden fliegen, bleibt Richard zwangsläufig zurück, weil er die lange Reise wohl nicht schaffen würde. Er will sich damit jedoch nicht abfinden und seinen Pflegeeltern beweisen, dass er sehr wohl das Zeug zum Storch hat. Kurzerhand entschließt er sich, die […]

geschrieben am: 28. November, 2017 | 9:17 pm

Plakat von "Ferien"

Ferien

Vivian Baumann ist erschöpft. Eigentlich ist sie auf dem besten Weg, Staatsanwältin zu werden und mit ihrem Freund zusammenzuziehen, aber gerade geht es einfach nicht weiter. Sie versucht auf die mütterliche Couch zu flüchten, aber dort ist kein Platz mehr für sie. Ihr Vater denkt, dass sie sich nur mal richtig erholen muss und verschifft sie auf eine Insel. Im Gepäck hat er allerlei gute Ratschläge für positives Denken und Selbstoptimierung. Doch Vivi fühlt sich […]

geschrieben am: 27. November, 2017 | 8:17 pm