Thierry Lhermitte

Plakat von "Gigola"

Gigola

Paris, 1963: Das Cabaret Feminin im Vergnügungsviertel um den Place Pigalle ist die Adresse schlechthin für Nachtgestalten wie Transsexuelle, Prostituierte, Femmes und Garconnes. Mittendrin befindet sich Georgia, selbsternannte und erfolgreiche „Gigola“, die ihre sexuellen Dienste der weiblichen Pariser Oberschicht anbietet. Doch so anmutig und schillernd die extravagante Diva im Dandy-Look auch nach außen hin scheint: Still und heimlich trauert sie immer noch ihrer verflossenen Liebe, der Lehrerin Sybil, nach.

geschrieben am: 23. November, 2017 | 8:10 pm

Plakat von "Eine Affäre in Paris"

Eine Affäre in Paris

Die schwangere Amerikanerin Roxeanne wird von ihrem französischen Ehemann Charles-Henri verlassen, dessen Familie steinreich ist und den amerikanischen Verwandten ein Gemälde abknöpfen will, das eigentlich Roxeanne mit in die Ehe brachte. Schwester Isabel legt ihr Liebesleben derweil auf zwei Liebhaber aus und genießt Paris.

geschrieben am: 18. November, 2017 | 5:35 pm

Plakat von "Effroyables jardins"

Effroyables jardins

Effroyables jardins    Detail  Casting  Photos Starttermin  26 März 2003 Directed by  Jean Becker Starring  Jacques Villeret, André Dussollier, Thierry Lhermitte Drehbuch-Autor  Jean Becker, Jean Cosmos […]

geschrieben am: 18. November, 2017 | 2:51 pm

Plakat von "Ein Mann sieht rosa"

Ein Mann sieht rosa

François Pignon arbeitet als Buchhalter in einer Kondomfabrik. Eines Tages erfährt er zufällig, dass er entlassen werden soll. Zusammen mit seinem Nachbar entwickelt er den Plan sich als Homosexueller zu outen. Er hofft, dass sein Chef es nicht wagt ihn zu feuern, da es als diskriminierend verstanden werden kann. Zunächst geht der Plan auf.

geschrieben am: 18. November, 2017 | 12:14 am