Richard Kropf

Plakat von "Heil"

Heil

Nach einem Schlag auf den Kopf plappert der auf Lesereise befindliche afrodeutsche Autor Sebastian wie ein Papagei die Parolen rechter Schläger nach, deren Anführer Sven ihn in Talkshows vorführt. Sebastians so hochschwangere wie eifersüchtige Freundin Nina verfolgt ihn mit dem suspendierten Dorfpolizisten Sascha. Aber Politiker Sven hat größenwahnsinnige Pläne, um eine Angebetete mit Taten zu beeindrucken: Er will in Polen einfallen.

geschrieben am: 26. November, 2017 | 6:48 pm

Plakat von "3 Zimmer/Küche/Bad"

3 Zimmer/Küche/Bad

Acht Freunde helfen sich gegenseitig immer wieder beim Umziehen. Ein ganzes Jahr lang Umzüge, quer durch Berlin, quer durch Deutschland, von Wohnung zu Wohnung, von WG zu WG. Dabei sind diese Treffen mehr als nur das Schleppen von Möbeln und Bücherkisten. Für die Endzwanziger bedeuten diese Umzüge Meilensteine in ihren Leben. Der Wechsel der Wohnung ist auch ein Wechsel von Beziehungen. Manche gehen kaputt, andere wachsen, eine Liebe blüht auf und eine andere verwelkt. Altes […]

geschrieben am: 24. November, 2017 | 11:56 pm

Plakat von "Morgen, ihr Luschen! Der Ausbilder-Schmidt-Film"

Morgen, ihr Luschen! Der Ausbilder-Schmidt-Film

Der Weltfrieden ist bedroht – wie gut, dass es Ausbilder Schmidt gibt. Als Scharfmacher mit Zigarre, Sonnenbrille und Barett ahnt er augenblicklich von der terroristischen Verschwörung, die hinter dem Friedensgipfel auf Schloss Schwangau lauert. Dort soll das zerrüttete Kalluschistan geeint werden. Prinzessin Shirin und der pazifistische Rekrut Rainer assistieren bei der Jagd nach angeblichen Attentätern.

geschrieben am: 19. November, 2017 | 3:40 pm