Martina Schöne-Radunski

Plakat von "Schlaf"

Schlaf

Als ihre an Schlafstörungen leidende Mutter Marlene (Sandra Hüller) nach einem Zwischenfall in einem Hotel in eine Klinik gebracht wird, macht sich Tochter Mona (Gro Swantje Kohlhof) auf zu ihrer Mutter und dann in das Hotel, um sich auf Spurensuche zu begeben. Es stellt sich heraus, dass die ach so schöne Beherbergungseinrichtung manch dunkles Kapitel hinter sich hat. Und genau diese Düsternis greift auch in der Gegenwart noch nach den Menschen.

geschrieben am: 23. April, 2021 | 11:25 pm

Plakat von "So Was Von Da"

So Was Von Da

Hamburg, St. Pauli, Silvester. Oskar Wrobel betreibt einen Musikclub in einem alten Krankenhaus am Ende der Reeperbahn. Sein Leben war ein Fest. Doch jetzt sieht es aus, als ob es zu Ende wäre.

geschrieben am: 15. Januar, 2019 | 1:31 am

Plakat von "Luca tanzt leise"

Luca tanzt leise

Wann gelingt es eigentlich, dieses „Leben“? Wenn man Mathe versteht und das Abi schafft? Wenn man weiß, wie man sich krankschreiben lässt, um die Prüfungen zu verschieben? Wenn man den richtigen Typen findet, der einen liebt und begehrt – und der kein Arschloch ist? Luca weiß ziemlich gut, wie das ist, wenn Aufstehen, Essen, Anziehen einfach nicht funktionieren. Es gab zehn dunkle Jahre in ihrem Leben. Nun hat sie einen kleinen Hund, Mata, gerettet aus […]

geschrieben am: 28. November, 2017 | 5:06 pm