Jean-Luc Vincent

Plakat von "Zwischen den Zeilen"

Zwischen den Zeilen

Manchmal fällt es nicht schwer, zwischen den Zeilen zu lesen: Léonard schreibt Romane, in denen er vergangene Liebschaften verarbeitet und die realen Bezüge mehr schlecht als recht verschleiert. Sein Verleger Alain ist jedoch von dem letzten Manuskript wenig überzeugt und im Augenblick auch mehr mit der Digitalisierung seines Verlags beschäftigt – oder vielmehr mit der attraktiven jungen Mitarbeiterin, die hierfür zuständig ist. Alains Frau Selena dagegen gefällt Léonards Text, vielleicht, weil sie selbst mit einer […]

geschrieben am: 23. April, 2021 | 3:28 pm

Plakat von "Die feine Gesellschaft"

Die feine Gesellschaft

Sommer 1910 an einem idyllischen Dünenstrand in der Normandie: Der reiche André van Peteghem aus Lille möchte zusammen mit seiner Frau Isabelle und seinen beiden Töchtern einige erholsame Tage in seinem Strandhaus verbringen. Ebenfalls mit von der Partie sind Isabelles Bruder Christian, Andrés Schwester Aude und deren Sohn Billie. Dieser wäre lieber ein Mädchen und verkleidet sich daher gerne mit Rock und Perücke.

geschrieben am: 28. November, 2017 | 5:02 pm