Christian Alexander Koch

Plakat von "Schmidts Katze"

Schmidts Katze

In Schmidts Katze macht sich der schüchterne Werner Schmidt nach dem Dahinscheiden seiner Mutter endlich auf die Suche nach einer Partnerin. Doch auf seine Dates wirkt der Elektronik-begeisterte, organisierte Single-Mann leider nur wie ein Langweiler – und hat folglich kein Glück in Sachen Liebe. Seinen Stress baut der stille Mann deshalb nachts ab, indem er Dinge in Brand setzt. Vorzugsweise sprengt er Edelkarossen mithilfe seiner Bombenbau-Kenntnisse und eines ferngesteuerten Autos in die Luft.

geschrieben am: 26. November, 2017 | 6:54 pm

Plakat von "Wickie auf großer Fahrt"

Wickie auf großer Fahrt

Halvar kann es kaum erwarten, bis aus seinem Sohn Wickie ein ebenso starker und mutiger Wikinger wie er selbst wird. Doch es scheint, als hätte Wickie noch einen langen Weg um dieses Ziel zu erreichen. Als der schreckliche Sven den Häuptling von Flake entführt, wird Wickie entsprechend den Regeln der Urväter zum stellvertretenden Häuptling erkoren. Nun liegt es an Wickie, die starken Männer zu befehligen und seinen Vater aus den Fängen des schrecklichen Sven zu […]

geschrieben am: 24. November, 2017 | 9:16 pm

Plakat von "Wickie und die starken Männer"

Wickie und die starken Männer

Wickie, zarter Sohn des ungeschlachten Wikingerchefs Halvar, beweist seinen Mut als wackerer Wikingerjunge in der Höhle des Wolfes. Doch zum wahren Held wird der kluge Knirps, als die Kinder seines Dorfes Flake nach einem Überfall vom Schrecklichen Sven entführt werden. Zunächst schleicht er sich beim Rettungstrupp zwar nur als blinder Passagier ein, doch bald übernimmt er die Führung. Denn Wickie hat einen schlauen Plan ausgetüftelt, und die starken Männer stehen ihm bei, ihn umzusetzen.

geschrieben am: 19. November, 2017 | 3:56 pm