Axel Ranisch

Plakat von "Alfons Zitterbacke: Das Chaos ist zurück"

Alfons Zitterbacke: Das Chaos ist zurück

Der elfjährige Alfons träumt davon, ein Astronaut zu werden. Bei einem Wettbewerb will er zeigen, was ihn ihm steckt, auch wenn er von seinem Umfeld nicht ernst genommen wird.

geschrieben am: 4. August, 2019 | 5:30 pm

Plakat von "Liebe mich!"

Liebe mich!

Sarah macht es ihrer Umwelt nicht leicht: Wenn die Gefühle der jungen Frau hochkochen – zum Beispiel weil die mit dem besten Freund verbrachte Nacht nicht in einem Frühstück und der großen Liebe mündet – gibt es kein Halten, da fliegt auch mal der Laptop aus dem Fenster. Auf der Suche nach möglichst bedingungsloser Liebe und einem selbstbestimmten Leben verprellt die junge Frau ihre Freunde, zofft sich mit ihrem Vater und setzt eine aufkeimende Beziehung […]

geschrieben am: 26. November, 2017 | 6:53 pm

Plakat von "Heil"

Heil

Nach einem Schlag auf den Kopf plappert der auf Lesereise befindliche afrodeutsche Autor Sebastian wie ein Papagei die Parolen rechter Schläger nach, deren Anführer Sven ihn in Talkshows vorführt. Sebastians so hochschwangere wie eifersüchtige Freundin Nina verfolgt ihn mit dem suspendierten Dorfpolizisten Sascha. Aber Politiker Sven hat größenwahnsinnige Pläne, um eine Angebetete mit Taten zu beeindrucken: Er will in Polen einfallen.

geschrieben am: 26. November, 2017 | 6:48 pm

Plakat von "Ruhm"

Ruhm

Elektroingenieur Joachim, Filmstar Ralf Tanner, Schriftsteller Leo Richter, Maria, Rosalie und der Blogger Mollwitt verbindet eine gemeinsame Geschichte. Dennoch muss diese erst geschrieben werden, denn wo das eine Sternchen auf dem absteigenden Ast jeden Tag „Youtube“ nach neuen Einträgen nach sich durchforstet, kämpft die andere Frau gegen den Krebs. Jeder hat hier seine kleinen und großen Probleme, und jeder wird sich ihnen stellen müssen. Dabei gilt es nicht nur, sich anderen zu beweisen, sondern vor […]

geschrieben am: 24. November, 2017 | 10:20 pm